Private Cultury ist eine Premium-Marke für Home Care und Personal Care. Es gibt Produkte zur Reinigung und zur Pflege. Das Design sollte einheitlich sein und dennoch Unterscheidungsmerkmale aufzeigen. Die Unterscheidung der einzelnen Produkte ist sowohl farblich als auch zusätzlich durch Nummern sichtbar.
Zudem kann man alle Reinigungsmittel von allen Pflegeprodukten dadurch auseinander halten, dass Erstere das schlichtere Design mit farbiger Umrandung und weißem Hintergrund haben. Die Pflegeprodukte sind mit einem etwas aufwändigerem Etikett gestaltet, das ausserhalb einer farbigen Umrandung einen schwarzen, mit unterschiedlichen Mustern versehenen Hintergrund zeigen. Die Wortmarke Private Cultury ist hier, im Gegensatz zu den Reinigungsmitteln, weiß auf dem schwarzen Hintergrund.
Zum Produktdesign gehört auch die Verpackung. Für den Versand eines hochwertigen Pflegesprays in einer schwarzen Glasflasche wurde eine ebenfalls hochwertige Geschenkbox gestaltet. Sie ist mit Naturpapier von Gmund kaschiert, das Firmenlogo wurde nachträglich geprägt. Die Box lässt sich, mit durch die Kaschierung verdeckten Magneten, elegant öffnen und schließen.
Da das Produkt überwiegend versendet wird, war zudem ein Versandkarton notwendig, der die Box vor etwaigen Beschädigungen während des Transportes schützt. Hier ein doppelwandiger Karton mit einem Klappdeckel aus kräftiger Wellpappe. Sowohl das Firmenlogo als auch der Hinweis "Vorsicht Glas" sowie ein Feld für den Paketaufkleber und Lieferscheintasche sind direkt auf den Karton gedruckt, das Handling ist somit erheblich vereinfacht.
Komplette Pflegebox + Dokumentenbox für einen Premium-Küchenhersteller. In der Pflegebox sollten die wichtigsten Reiniger für typische Oberflächen in Küchen enthalten sein: Universalreiniger, sanfter Reiniger, Glasreiniger. Die einzelnen Produkte sind in eine Faltschachtel verpackt (nicht mit auf dem Bild), die das selbe Format hat, wie die offene Box mit schwarzem Schaumstoffinlay, in welche man die Reiniger bei regelmäßigem Gebrauch stellen kann (siehe Foto).
Die Dokumentenbox ist schmäler, in ihr sollen alle Bedinungsanleitungen und Unterlagen zur Küche und den Geräten sowie eine Pflegeanleitung aufbewahrt werden. Beide Boxen haben Ordner-Format, die Halterung mit den Reinigern kann in der Pflegebox stehend aufbewahrt werden. Beide Boxen zusammen können edel und dezent in einem Regal aufbewahrt werden.
Das Produktdesign für das Lederpflegemittel beginnt hier bereits mit Farbe und Geruch des Mittels. Dabei dürfen Wirkung und auch die Konzistenz nicht beeinträchtigt werden. Die weiße Farbe des Endprodukts enspricht der Farbe von Milch, was den Namen "Leder-Milch" perfekt unterstreicht. Als Geruch wurde ein zarter, blumiger Duft mit einer Ledernote verwendet.
Das wertige Produkt wird auch optisch entsprechend verpackt, eine Glasflasche sowie ein kupferfarbener, extra angefertigter Edelstahldeckel heben die Qualität hervor. Zudem wurde das Etikett mit Schwarz auf passender kupferfarbener Folie gedruckt.
Für die Neueinführung gibt es ein kleines Fläschen als Probe für interessierte Kunden, der Deckel ein Standard-Aluminiumdeckel, mit passender Kupferfarbe veredelt.
Feinölserie für den Weltmarktführer für Mechaniken von Blechblasinstrumenten. Es wurde ein sehr individuelles und auffälliges Erscheinungsbild gewünscht, welches sich von ähnlichen Produkten anderer Hersteller deutlich unterscheidet. Die Serie beinhaltet insgesamt 9 Feinöle für verschiedene Anwendungen und Mechaniken.
In diesem Fall wurde anstelle von üblichen, ovalen Flaschen bewusst eine kleine Kunststoff-Flasche mit einem Fuß zum Aufstecken aus dem Bereich Kosmetik verwendet und mit glänzendem Chromlack – der Fuß jeweils mit einer anderen Metallic-Farbe zur Unterscheidung der Ölsorten – veredelt. Innerhalb der Sorten wird durch Anfangsbuchstaben des Produkts und Nummer für die Anwendung weiter unterschieden. Auf Etiketten konnte wegen der hohen Auflage verzichtet werden, die Fläschchen sind direkt bedruckt.
Give Away für den Entwickler und Hersteller von chemischen Produkten in den Bereichen Reinigung und Pflege, sowohl für Haushalt und Industrie als auch im Segment Kosmetik.
Das innovative Produkt ist eine Speziallösung die auf das Display eines Handys aufgetragen werden kann, um dieses vor Kratzern und Bruch zu schützen. Hinzu kommt noch ein Premium Glasreiniger zum Reinigen des Displays aber auch anderer Glasoberflächen. Das Give Away dient somit gleichzeitig als Referenz für die Produkte der Firma, während es keinen Kunden geben dürfte, der diese Produkte nicht gebrauchen kann.
Die hochwertige Geschenkbox hat als Besonderheit oben ein Fenster aus echtem Glas, passend zum Inhalt und auch geeignet um die Produkte zu testen.